Für alle die einen günstigen und einfachen Einstieg in die Crosstrainer-Welt suchen sind die Einsteiger-Modelle zwsichen 100 und 150€ besonders interessant. Der Murtisol Crosstrainer Modell E150T ist der erste Crosstrainer der Marke Murtisol den wir hier vorstellen. Wir zeigen dir was der Crosstrainer drauf hat und ob der Funktionsumfang für deine Ansprüche und Vorstellungen ausreichend ist.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

  • LCD DISPLAY-Murtisol Crosstrainer ausgestattet mit LCD Trainingscomputer, um Ihre Körper zu überwachen. LCD Konsole beleuchtet mit Anzeige für: Zeit, Strecke, Geschwindigkeit, Kalorien und Puls. E
  • TRAINING: 8 TRAININGSPROGRAMME-Vor- und Rückwärtslauf, 8 Widerstandslevel manuell einstellbar
  • ERGONOMISCHES DESIGN: Kompakter Crosstrainer in schöner schwarz-roter Optik.
  • TECHNIK: ca. 10 KG Schwungrad mit magnetischem Bremssystem, sehr leise beim Training.
  • PRAKTISCH: Verfügt über integrierte Bodenrollen, um den Crosstrainer leicht zu transpotieren, aufzustellen und zu verstauen.
  • Technische Abmessungen & Details:
    • MAßE: 112x50x148cm (LxBxH)
    • Max. Benutzergewicht: 120 KG
    • Artikelgewicht: 27kg

Montage und Test

Das Gerät haben wir über Amazon bestellt und ohne in Anspruchnahme von Amazon Prime ist das Gerät in einem 30kg-Paket bereits 2 Tage nach Bestellung bei uns eingetroffen. Der Aufbau des Geräts war unkompliziert und einfach machbar.

Auch im Praxistest überzeugt das Gerät. Der Trainingscomputer ist leicht zu bedienen, die Programme einfach auszuwählen und mit den 8 manuell einstellbaren WIderstandsstufen findet jeder seine gewünschte Trainingsintensität. Die Pulsmessung über die Handpulssensoren ist eher sprunghaft kann aber ein guter Richtwert sein, ob man mit angemessenem Puls traininert. Der LCD Trainingscomputer ist sehr schlicht gehalten und zeigt die Basiswerte an, die man fürs Training wirklich braucht. Es ist sogar eine Halterung für Smartphone oder Tablet entahlten, allerdings ist keine Bluetooth-Anbindung möglich oder ähnliches, was für ein Einsteiger-Modell in der Preisklasse aber auch völlig in Ordnung ist. Um das Training etwas abwechslungsreicher zu gestalten kann man sich beispielsweise einen Film auf dem Tablet ansehen.

Der Crosstrainer steht auch ohne Unterlegmatte fest an seinem Platz und ist sehr leise im Betrieb – trotz relativ geringer Schwungmasse von 10kg und geringem Eigengewicht. Wie für andere Einsteiger-Geräte auch gilt hier, dass das Gerät gut für eher kleinere und leichtere Personen gut funktioniert und bei größeren, schwereren Personen schnell an seine Grenzen kommt. Wir empfehlen das Gerät bis zu einer Körpergröße von 1,85m und einem maximalen Gewicht von 110kg.

Durch das niedrige Eigengewicht des Crosstrainers ässt sich dieser nach der Trainingseinheit leicht mithilfe der Transportrollen verschieben und verstauen.

Besonders gut gefällt uns das rot-schwarze Design und die eleganten Schwungarme des Crosstrainers. Eine willkommene und frische Abwechslung in der Crosstrainer-Welt, die sonst von grauen und weißen Farbtönen domininert wird.

Fazit – schicker Crosstrainer der hält was er verspricht

Wir sind vom Murtisol Crosstrainer Modell E150T absolut überzeugt. Besonders für Personen bis 1,85m und unter 110kg ist das Gerät ein super Einstieg in den Sport mit dem Crosstrainer. Klare Kaufempfehlung!

Zusammenfassung
product image
Bewertung der Redaktion
1star1star1star1stargray
Userbewertung
no rating based on 0 votes
Marke
Murtisol
Produktname
Murtisol Crosstrainer Modell E150T
Preis
EUR 119,99