Kettler® Crosstrainer im Vergleich

Kettler Crosstrainer bei uns im Vergleich und Überblick. Bisher haben wir nur den Axos Cross P und den Axos Elliptical P getestet. Im Artikel zum Axos Cross P findest du allerdings Vergleichstabellen zum Axos Cross M und weiteren vergleichbaren Crosstrainern. Die Vergleichstabellen und die Produktberichte sollen dir helfen dir ein eigenes Bild zu verschaffen. Denn so kannst du am besten entscheiden welcher Crosstrainer für dich der richtige ist.

Was zeichnet die Kettler Crosstrainer aus?

Markenqualität?

Kettler ist eine deutsche Marke, welche für Qualität und Langlebigkeit der Produkte steht. Vor allem beim Axox Cross P sind aber deutliche Materialmängel (Schrauben, Verarbeitung der Mechanik) aufgefallen, wodurch wir das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen können. Beim Axos Elliptical P sind zwar auch Materialmängel aufgefallen. Allerdings machen sich diese nicht beim Training bemerkbar.

Crosstrainer oder Ellipsentrainer?

Kettler bietet in erster Linie klassische Heim-Crosstrainer die ihr Schwungrad hinten haben. Der Axos Elliptical P ist hingegen ein Ellipsentrainer (Schwungrad vorne) und bietet damit einen erhöhten Trainingskomfort. Wenn du dich näher damit beschäftigen möchtest, ob ein Crosstrainer oder Ellipsentrainer das bessere Gerät für dich ist, empfehlen wir dir den verlinkten Artikel.

Hochwertiger Trainingscomputer

Zwar bietet der Kettler-Trainingscomputer keine Bluetooth-Verbindung dafür aber eine Reihe an anderen tollen Funktionen. Sowohl beim Axos Cross P als auch beim Axos Elliptical P ist Folgendes geboten:

  • LCD mit Hintergrundbeleuchtung und Belastungsgrafik,
  • 12 Trainingsprogramme,
  • pulsgesteuertes Trainingsprogramm,
  • Zielzonentraining (Fettabbau, Kondition, manuell),
  • Personenspeicher für 4 Benutzer
  • darüber hinaus ist der Bildschirm beim Axos Elliptical P neigungsverstellbar

Alle Cross- und Ellipsentrainer von Kettler auf crosstrainerheld.de

Scroll to Top