Der Hop-Sport Crosstrainer HS-003C ist ein relativ neues Produkt, dass die Herzen vieler Crosstrainerhelden schnell erobert hat! Wir zeigen, dir was der „breakthrough Neuling“ drauf hat und für wen der günstige Einsteiger-Crosstrainer geeignet ist.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick

  • ✅  Stabiler Crosstrainer mit 9 KG Schwungrad und Magnetbremssystem, was einen runden und leisen Bewegungsablauf gewährleistet
  • ✅  Manuelle und stufenlose Widerstandseinstellung
  • ✅  Leicht bedienbarer Trainingscomputer (batteriebetrieben) mit 6 Funktionen: Geschwindigkeit, Zeit, zurückgelegte Strecke, Gesamtstrecke (ODO), Anzahl der verbrannten Kalorien und Puls
  • ✅  Pulssensoren am Haltegriff
  • ✅  Große und rutschfeste Trittflächen, Transportrollen

Technische Daten

  • Maximales Benutzergewicht: 120 kg
  • Schrittlänge: 290 mm
  • Q-Faktor: 210 nm
  • Maße: 106,5 x 65 x 152,5 cm (L/B/H)
  • Fußschalen: (Innenmaß) 11 x 32,5 cm, (Außenmaß) 11,5 x 36.5 cm
  • Trittplattenabstand: 34cm (von Mitte zu Mitte der Trittflächen)
  • Gewicht des Crosstrainers: 27,5 kg

Erfahrungen und Kundenbewertungen des Hop-Sport Crosstrainers HS-003C

Der Hop-Sport Crosstrainer HS-003C ist auf Amazon mit durchschnittlich 4,1 Sternen durch 12 Kundenstimmen bewertet. Satte 78% der Crosstrainerhelden vergeben 4 oder 5 Sterne!
(Stand: Januar 2020, Amazon)

Womit kann der Crosstrainer überzeugen? Welche Kritikpunkte gibt es? Wir zeigen es dir:

Lieferung und Aufbau

Die Aufbau ist in der Bedienungsanleitung etwas minimalistisch beschrieben. Trotzdem ist dieser in ca 30 bis 40 Minuten problemlos erledigt. Alle Teile sind eindeutig gekennzeichnet und die beweglichen Teile gefettet. Wegen dem Eigengewicht von 27,5 kg empfielt sich der Aufbau zu zweit.

Bei der Lieferung werden teilweise kleinere Probleme berichtet. Bei einer Crosstrainerheldin wurde das Gerät früher als angegeben geliefert, in einem anderen Fall kamen einige Einzelteile beschädigt an, die aber umgehend vom Kundenservice kostenfrei ersetzt wurden. Generell wird der Service als sehr kompetent und zuvorkommend beschrieben – ein sehr wichtiges „Feature“ bei technischen Produkten!

Betrieb

Beim Praxiseinsatz sind sich alle Crosstrainerhelden einig: Der Hop-Sport Crosstrainer HS-003C überzeugt mit hoher Qualität, stabilen und ruhigem Lauf und coolem Look!

Bei schnelleren Bewegungen fängt der Crosstrainer ganz leicht an zu wackeln, was aber bei dem Preis aber absolut in Ordnung ist. Wer sich einfach zuhause fit halten möchte ohne Profi-Qualität zu erwarten, wird mit diesem Crosstrainer glücklich!

Redatktionelle Einschätzung

Die Kritikpunkte des Crosstrainers beziehen sich ausschließlich auf Kleinigkeiten bei der Lieferung und dem Aufbau. WOW! Selten sind so viele Kundenstimmen so einstimmig von einem Gerät begeistert!

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann sich vergleichbare Crosstrainer wie den EnjoyFit F330 oder den Klarfit Myon ansehen.

Fazit – unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, perfekt für Einsteiger!

Oft muss man bei günstigen Crosstrainern Abstriche bei der Qualität und dem Kundensupport machen. Beides ist hier nicht der Fall!

Lediglich bei recht hohem Körpergewicht/Körpergröße (ca. >120kg, >1,85m) sollte man sich nach einem (noch) stabileren Gerät der Mittelklasse oder Profibereich umsehen. Diese Crosstrainer bieten außerdem durch Trainingsprogramme und Fitness-Apps noch mehr Trainigsspaß!

Zusammenfassung
product image
Bewertung der Redaktion
1star1star1star1star1star
Userbewertung
no rating based on 0 votes
Marke
Hop Sport
Produktname
Hop Sport Crosstrainer HS003C
Preis
EUR 199
Verfügbarkeit
Available in Stock